Nähen

Handyhülle von frauscheiner

Gestern hatte ich eigentlich nicht so viel Zeit. Und trotzdem hatte ich große Lust irgendetwas zu nähen. Außerdem wollte ich unbedingt mal etwas aus dem neuen Buch „Kork trifft Stoff“ von Frau Scheiner nähen. Ich entschied mich für eine Handyhülle:

dsc_1598

Und wie man sieht sind es direkt zwei geworden. 😀 Es gibt einfach unendlich viele und wunderschöne Möglichkeiten Stoffe und Materialien zu kombinieren. Die obere Hülle ist aus gelbem Korkstoff und Leder, die untere aus blauem Korkstoff und Wollwalk. Beides hatte ich noch hier rumliegen, also ein ideales Projekt um Reste zu verwerten.

Zugegeben: Das mit dem Wollwalk (ohne Verstärkung), das hält wohl nicht sehr lange. Die Druckknöpfe gehen einfach zu schwer auf, der Stoff wird in nicht allzu ferner Zukunft reißen (in der Anleitung ist übrigens eine Verstärkung vorgesehen).

dsc_1605

Diese Anleitung hat mich jedenfalls zu weiteren, leicht veränderten Handy-Hüllen inspiriert, allerdings werde ich die Verschlussmöglichkeit wohl weglassen, da man das Handy sowieso dauernd hervor kramen muss und man zum auf und zumachen der Hülle eh keine Zeit hat 😉

Marie

Verlinkt bei Freutag

Ein Kommentar zu „Handyhülle von frauscheiner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s