Nähen

Neue Stoffe, neue Herausforderung

Vor ein paar Stunden sind meine neuen Stoffe aus den USA angekommen. Gesucht (und gefunden) hatte ich Quiltstoffe die irgendwie „anders“ sind als die klassischen, geblümten, leicht altmodischen Stoffe, die man üblicherweise für Quiltdecken verwendet. Sieht auch oft sehr schön aus, ich wollte jedoch mal was Moderneres versuchen.

Die Stoffe habe ich auf etsy.com bei Fabric Shoppe aus den USA gefunden. Das Paket brauchte fast zwei Wochen um hier anzukommen (lag aber nicht am Shop) und ich musste zum ersten Mal Zollgebühren bezahlen…

DSC_1550-kleng

Eigentlich hatte ich mir ja mal geschworen, nie wieder einen Quilt zu nähen (oder besser gesagt: damit anzufangen). Schon viele Decken wurden nach der Hälfte der Zeit liegen gelassen und „vergessen“. Man braucht doch recht lange für so eine Decke, und die Geschmäcker und Vorstellungen ändern bei mir einfach fast von Tag zu Tag. Ich hoffe, dass die Begeisterung mit den moderneren Stoffen dieses Mal bis zum Schluss anhält. Zuversichtlich bin ich jedenfalls: Die Stoffe sind einfach wunderschön!

Das Buch „Quilten – Neue kreative Projekte“ von Kathy Doughty habe ich schon vor ein paar Tagen wieder hervorgekramt und abgestaubt. Für ein bestimmtes Muster konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden. Auch bei der definitiven Größe der Decke bin ich noch unschlüssig. Wenn ich sie zu groß plane, wird sie vielleicht nie fertig. Wenn sie zu klein wird, weiß ich nicht was ich nachher damit anfangen soll…

„Stoff“ zum Nachdenken habe ich also zur Genüge. 😉

Ich habe mir dieses Mal auch vorgenommen, die Decke zum Abschluss mit einer Longarm-Quiltmaschine professionell quilten zu lassen. Wie und ob das geklappt hat, werde ich dann an dieser Stelle berichten.

Also: Auf ein Neues!

Marie

Save

3 Kommentare zu „Neue Stoffe, neue Herausforderung

  1. Hey Marie! Was für wunderschöne Stoffe… ich bin ganz gespannt, was du daraus zaubern wirst. Dein Blog sieht ja wirklich umwerfend aus – sehr professionell! Man sieht, dass dir das Fotografieren Spaß macht und es ist eine Freude, sich hier durchzuklicken! Schöne Grüße,
    *lila-wie-liebe*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s